Art Credit: Suzanne Cheryl
Hast du schon mal beim 1. Lesen oder Hören von etwas eine freudige Zellreaktion in deinem Körper bemerkt? Ein Kribbeln? Energiefluss? Hat dein Herz einen Sprung gemacht? Hast du dich angezogen gefühlt? Und sofort gedacht: Ja, das will ich!
Und dann ist es passiert…
Plötzlich kam da diese Welle von Angst. Von Zweifel. Von Unsicherheit.
Brauche ich das wirklich? - hast du dich gefragt.
Ist es das wert? - hast du gedacht.
Was soll mir das bringen? - hat dein Verstand geunkt.
(Sunrise, Rudolpho Duba / pixelio.de)
Cosmic Rebirth – das bedeutet, ALLE Energien zu tanzen, die da sind. Egal welche. Denn alles ist zu unserer Heilung da – jedes einzelne Molekül, jede einzelne Erfahrung.
Cosmic Rebirth bringt uns in die Meisterschaft. Das bedeutet nicht, dass du in einem permanenten Glückszustand bist, aus dem du nie mehr herausfällst.
In dieser kommenden Woche vom 28. März bis 4. April 2021 bereiten wir uns spirituell auf Ostern vor.
Egal welcher Konfession wir angehören mögen: In dieser Woche kontemplieren wir die Natur unseres Leidens und wie Gnade sich offenbart, wenn wir uns bewusst tiefem Gebet hingeben und achtsam mit unseren Gedanken und Handlungen sind.
Hingabe heisst nicht, dass man nicht handelt. Wahre Hingabe ist ein Bewusstheitszustand, ein Zustand von Gewahrsein, in dem du völlig präsent bist. Vollkommen in deinem Körper. Ganz da. Und in dieser Präsenz beobachtest und bezeugst du mit dem Stillen Beobachter die Geschichte deines eigenen Leidens.
Ich durfte im Oktober einen mir sehr wichtigen Menschen in seinen letzten Tagen begleiten: meine eigene Mutter. Was für ein Geschenk! Es war eine Zeit voller Herausforderungen und Schmerz, aber auch voller Schönheit, Liebe und Gnade. Ich möchte keine Sekunde missen.
Der Sterbeprozess macht wach und klar. Alles, was ungeklärt ist, kommt an die Oberfläche – Situationen, Beziehungen, unterdrückte Gefühle. Und zwar nicht nur beim Sterbenden, sondern auch bei allen, die mit dem Sterbenden sind.
VERTRAUEN
Ich übe mich im Vertrauen.
Täglich neu - sekündlich neu.
Kann ich mir, meinen Empfindungen, Intuitionen, Gefühlen wirklich trauen?
Darf ich meiner Wahrnehmung wirklich trauen?